Gesundheitsmanagement (BGM)

Gesundheitsmanagement (BGM)

Entwickeln Sie bedarfsorientierte Maßnahmen auf der Grundlage von wissenschaftlichen Mitarbeiterbefragungen und erhalten Sie tagesaktuelle Auswertungen zur Akzeptanz und Effektivität von BGF-Angeboten. Anstatt einer bloßen Verwaltung einzelner BGF-Angebote haben Sie mit WorkVital alle Möglichkeiten zum Aufbau bzw. zur Weiterentwicklung eines strukturierten, ganzheitlichen BGM. 

Auf dem persönlichen Dashboard werden jedem User die neuesten Newsmeldungen sowie seine persönlichen Termine und Aufgaben, aber auch die aktuellen Umfragen und die neuesten BGF-Angebote des Unternehmens angezeigt.

Dashborad Gesundheitsmanagement (BGM)

Komplett informiert: News, Termine, Aufgaben und mehr auf Ihrem Dashboard

Bedarfserhebung/-analyse

Der standardisierte und evaluierte Heidelberger Health Score 3.0 (HHS) analysiert den Gesundheitszustand Ihrer Mitarbeitenden und bildet die Basis für die Entwicklung eines bedarfsorientierten BGM sowie für die Auswahl gezielter betrieblicher Gesundheitsförderungsangebote. Erstellen Sie maßgeschneiderte Umfragen mithilfe eines Stimmungsbarometers und eines Umfragengenerators.

Angebotsverwaltung BGF

Behalten Sie den Überblick über sämtliche BGF-Angebote und -Aktivitäten in Ihrem Unternehmen. Legen Sie Teilnahmeberechtigungen fest, überwachen Sie die Auslastung der Angebote und passen Sie sie bei Bedarf an. Ihre Mitarbeitenden können sich bequem über ihr individuelles Dashboard für die Angebote anmelden und erhalten dort die erforderlichen Teilnahmeinformationen.

Gesundheits-Content

Im Bereich für Inhalte erhalten Mitarbeitende regelmäßig aktuelle Neuigkeiten zum BGM des Unternehmens, zu verschiedenen Gesundheitsthemen sowie andere unternehmensrelevante Informationen. Sie haben die Möglichkeit, Inhalte beim Unternehmens-Informationsportal zu abonnieren oder über eine eigene Redaktion selbst Themen und Artikel einzustellen.

Mitteilungen

Das BGM-Center dient als effektiver Kommunikationskanal zu Ihren Mitarbeitenden. Sie können die Belegschaft über neue Angebote, Aktionen, Veranstaltungen und Termine informieren und sie daran erinnern – sowohl per E-Mail als auch durch Push-Nachrichten.

 

Zum Seitenanfang